Nikolaustour – 06.12.2014

nikotour

Am Samstag, den 06.12.2014 machten sich 50 Mitglieder und Freunde des Skiclub Ottweiler zu Fuß und – zum ersten Mal – per Rad auf, den Nikolaus am „Panoramaturm Ottweiler“ zu treffen.

Um 18,30 Uhr gingen die Wanderer ab Saarbrückerstrasse auf die 4km, steil ansteigende Strecke.

Gut ausgerüstet mit Taschenlampen und Fackeln erreichte sie nach einer knappen Stunde das erste Ziel. 

Unsere Biker–Gruppe war schon 1 Stunde früher ab Sportplatz Steinbach gestartet. Mit professioneller Bekleidung und ausreichend Beleuchtung ging es auf eine ca. 20 km Enduro-Tour „Rund um den Panoramaturm“.

Gleichzeitig mit der Wandergruppe trafen sie, dem Wetter entsprechend zugesaut, um 18.30 Uhr am Aussichtsturm ein.

Nachdem das altbekannte Nikolaus–Lied gesungen wurde, erschien endlich auch der Nikolaus. Er kam nicht etwa zu Fuß, sondern standesgemäß per Ski zu den Kindern und Erwachsenen.

Während die Kinder mit einer prall gefüllten Tüte beschenkt wurden, genossen die Erwachsenen einen heissen Glühwein und alkoholfreien Weihnachtspunsch. Mit drei hoch lodernden Holzfeuern wurden alle Teilnehmer nicht nur aufgewärmt, es entstand auch eine feierliche, vorweihnachtliche Stimmung. Währenddessen konnten sich die Biker noch auf dem, mit Fackeln beleuchteten Flowtrail austoben.

Es ging weiter durch die Nacht zum letzten Ziel, dem Sportheim des TUS Steinbach. Hier erwartete der Partyservice Gerd ANNA die Gäste mit einem köstlichen Weihnachtsbuffet. Mit stimmungsvollen Winter– und Bikevideos ging ein gelungener Nikolausabend zu Ende.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei allen Helfern und Teilnehmern, die dieses Event zu eine unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Danke auch an Philip Prinz für die Photos !

Das Team des Skiclub Ottweiler

nikotour2