Flowtrail Ottweiler 2.0

Bauen_klein

Unter der Überschrift Flowtrail Ottweiler 2.0 startet am 4. April 2015 die neue Saison am Betzelhübel in Ottweiler. Es freut uns, daß wir in Zeiten, in denen Mountainbiken immer häufiger als Konflikthema in der Presse auftaucht, über ein positives Miteinander zwischen Stadtverwaltung, Land und engagierten Mountainbikern berichten können. Dank der Fördermittel aus dem Ehrenamtspreis „Saarland zum Selbermachen“, der Unterstützung des Ottweiler Bürgermeisters und des unermüdlichen Einsatzes unseres Bauteams konnten wir das Streckenangebot über die Wintermonate komplett neu gestalten.

Besucher können sich in 2015 über eine stark überarbeitete blaue Linie mit viel Flow freuen. Fahrtechnikexperten kommen auf der neuen schwarzen Linie auf ihre Kosten. Die bestehende rote Linie wurde mit neuen Hindernissen aufgepeppt. Im Sommer wird ein Fahrtechnikparcours mit Dirtline, Pumptrack, Dropbatterie und weiteren Schmankerln folgen.

Abgerundet wird das Angebot in der neuen Saison mit regelmäßigen Shuttleterminen und Endurotouren. Außerdem werden Fahrtechnik- und Flowtrail Schnupperkurse über den Skiclub Ottweiler angeboten.