Erster Flowtrail Schnupperkurs

2015_06_29_Schnupperkurs

Am Samstag trafen sich zehn interessierte Mountainbikerinnen und Mountainbiker am Flowtrail Ottweiler, um erste Erfahrungen auf einer, speziell auf Fahrspaß ausgerichteten, Strecke zu machen.

Nach kurzem Bikecheck ging es unter Anleitung von zwei Trailscouts zum Start am Betzelhübel. Dort wurde das Flowtrail-Konzept und einige sicherheitsrelevante Themen erläutert, bevor es in vier Etappen hinab ins Tal ging. Unterwegs wurde die Strecke angeschaut, Schlüsselstellen besprochen und wiederholt durchfahren. Danach ging es über die Felder wieder zurück zum Start, zur Mittagspause. Frisch gestärkt folgte dann die letzte Abfahrt, in einem Durchgang, über 1,2 km vom Start zum Ziel.

Am Kursende gab es viel positives Feedback für die ehrenamtlichen Trailbauer des Ski- & Bikeclubs Ottweiler, der Betreiber der Strecke ist. Einigen Teilnehmern gefiel es sogar so gut, daß sie im Anschluss gleich noch den Shuttleservice nutzten, der einmal monatlich angeboten wird und Biker zum Start transportiert.

Insgesamt ein schöner Tag in der Natur, der wieder einmal gezeigt hat, daß der Flowtrail eine Strecke für Mountainbiker aller Klassen ist. Am15. August wird ein weiterer Schnupperkurs angeboten. Bei Interesse bitte bei Till.dengel@flowtrail-ottweiler.de anmelden. Teilnehmer unter 18 Jahren brauchen eine Einverständniserklärung der Eltern.